banner

Rechtsanwalt und Notar Grünauer

Fachanwalt für Familienrecht in Buchholz

 MG 5429klein

Rechtsanwalt Jens Grünauer ist seit dem 01.04.2004 in unserer Kanzlei tätig. Bereits während des Referendariats in Bautzen (Sachsen) hat er seine Vorliebe für das Familienrecht entdeckt und bearbeitet seit seinem Einstieg in das Berufsleben deshalb schwerpunktmäßig sämtliche familienrechtlichen Mandate. Seit Juli 2007 ist Rechtsanwalt Grünauer Fachanwalt für Familienrecht.

Mit Bestallungsurkunde vom 04. August 2017 erfolgte seine Bestellung zum Notar für den Bezirk des Oberlandesgerichts Celle mit dem Amtssitz in Buchholz in der Nordheide.

 Neben dem Schwerpunkt Familienrecht bearbeitet Rechtsanwalt und Notar Jens Grünauer vor allem Mandate aus dem allgemeinen Zivilrecht, hat aber auch Erfahrungen im Strafrecht und Verwaltungsrecht gesammelt.

Er ist in Buchholz i. d. N. aufgewachsen, hat in Hamburg studiert und lebt inzwischen mit seiner Ehefrau in der schönen Hansestadt Lüneburg. In seiner Freizeit spielt er beim TC Seppensen-Nordheide e.V. gerne Tennis.

Dem Verein ist er schon seit seiner Kindheit verbunden, hat sich in der Zeit von 2015 bis 2020 als 2. Vorsitzender auch im Vorstand für ihn eingesetzt und diverse Projekte wie den Kauf eines Teils der Anlage, die Verschmelzung des TC Seppensen mit dem TC Nordheide, die Vertragsgestaltung mit Padelsport-Nordheide.de und das Hygienekonzept zu Beginn der Corona-Pandemie federführend mit auf den Weg gebracht. 

Bei foodsharing ist er als Foodsaver und Betriebsverantwortlicher aktiv, um einen kleinen Teil gegen die Lebensmittelverschwendung in unser Gesellschaft beizutragen.

Um abzuschalten macht Herr Grünauer gerne lange Spaziergänge mit seinem Hund "Findus" aus Kroatien, spielt Doppelkopf, hört Rock und Pop Musik, liest viel, leidet mit dem HSV und genießt die Zeit mit der Familie und Freunden.
204181-93290